Schalker Virus News

Winterfest 2024

 

 

Am Samstag den 13.01.24,feierte der Schalker Virus Horstmar sein alljährliches Winterfest im Restaurant Holskenbaend in Horstmar.

 Mal wieder war der Saal, bis auf den letzten Platz gefüllt und es konnte in einen schönen Abend gestartet werden.

 Nach der Begrüßung des 1.Vorsitzenden Michael Kölking und den Grüßen,an den befreundeten Fanclub Frankenpower aus Herzogenaurach, sich im Trainingslager Ihres Clubs in Marbella befanden, mit dem Vereinslied "Die Legende lebt", konnte der Abend mit dem Schalker Vereinslied Blau und Weiß und einem leckeren Buffet begonnen werden. Im Anschluss, ging es weiter mit einer großen Tombola, die mal wieder Top organisiert war vom Geschäftsführer Klaus Mensing.

Einige Lose und damit verbundene Gewinne gingen in den Umlauf und bescherten vielen Gewinnern/in große Freude. 

Danach nutze man noch mal den Abend, um dem langjährigen 1.Vorsitzenden Rolf Mensing und seiner Frau Claudia mit ein paar Präsenten, für über 20.Jahre Vereinsarbeit zu danken. Rolf lies es sich nicht nehmen, dem Fanclub ein wirklich tolles Geschenk zu machen und brachte an dem Abend, ein damals erstelltes Vereinsschild des Schalker Virus mit, was lange Jahre den Maibaum von Horstmar zierte und nun bei Aufräumarbeiten auf dem Dachboden der Stadtverwaltung wieder zum Vorschein kam.

Die Freude beim Vorstand und seinen Mitglieder/in, war dementsprechend groß.

Unser DJ des Abends Christoph Heising übernahm dann das Kommando und sorgte für eine super Party, die erst in den frühen Morgenstunden Ihren Abschluss fand.

 Bedanken möchten wir uns beim Restaurant Holskenbaend und seinem Thekenteam, für die Spende von 50.Liter Freibier, das leckere Essen und die gute Bewirtung.

Des weiteren Danke an DJ Christoph Heising, für die super Party & Musik an diesem Abend.

 Zum Schluss ein Danke an Euch alle die dabei waren!! 

 Es war mal wieder großartig mit Euch💙🤍.

 So ein Abend ist nur so gut, wie die Gemeinschaft!!

 Ein Herzliches Glück Auf.

Hier geht´s zu den Impressionen des Abends

 

 

Danke Rolf und Claudia für euren jahrelangen Einsatz im Fan Club Vorstand

 

Bericht aus der WN

 

Fahrt zum Jubiläum nach Herzogenaurach

 

Freitagmorgen machten wir uns bestens gelaunt mit dem Bus samt Busfahrer Freddy auf den Weg nach Herzogenaurach bzw. Erlangen. Wir, das waren 16 Mitglieder des Schalker Virus und 5 Mitglieder der Eurofighter ´97 aus Altenberge. Nach entspannten und sehr unterhaltsamen 8 Stunden konnten wir auf unsere Zimmer im Hotel „Grille“ in Erlangen. Alle staunten wirklich nicht schlecht, über dieses erstklassige Hotel. Ambiente, Zimmer, Service…. Alles TOP.

Um 18:00 Uhr trafen wir uns dann im mit unseren Freunden vom „1. FCN Fan Club Frankenpower 1988 Herzogenaurach“ im uns wohlbekannten Backhaus auf der Flughafenstrasse. Dort gab es wieder alles was das Herz begehrte… dunkles Bier, der legendäre Haselnußschnaps vom Sepp an der Theke…. lecker Essen aus Nina´s Küche… so wie wir es kennen und lieben. Der Abend wurde lang und stimmungsvoll, so dass die Niederlage beim HSV schnell verdaut bzw. wegegeschluckt wurde.

Am Samstagmorgen fuhren wir nach einem tollen Frühstück nach Nürnberg. Die schöne Altstadt lockte aber erst mal nicht mit ihrem Charme, sondern mit einem 1-stündigen Regenschauer. Aber um 12.00 Uhr wurde es trocken und wir teilen uns in 2 Gruppen, wovon die eine nach einer flüssigen Stärkung im ALEX am Hauptmarkt sich aufmachte eine Stadtrundfahrt in einer modernen Bimmelbahn zu machen. Die andere Gruppe zog es vor einen schönen PUB auf der Königstrasse zu entdecken. Alle Mitfahrer hatten ihre wahre Freude. 15:00 Uhr ging es dann zurück ins Hotel.

Um 17:00 Uhr waren wir dann pünktlich am Jubiläumsplatz an der Soli in Herzogenaurach. Angeführt von Scotty im Kilt und Dudelsack spielend, zogen wir auf den Platz und wurden begeistert von unseren Freunden empfangen. Nach dem großen Hallo, wurden wir von Elmar begrüßt und er teilte uns mit, was uns erwarten wird. Das war eine ganze Menge…. Das Spanferkel mit Beilagen war fertig und alle konnten sich daran auslassen….hmmmmm lecker!!!!

Dann ging es zum offiziellen Teil. Dieser wurde mit einer persönlichen Videobotschaft von Ehrenmitglied Andreas Köpke eröffnet. Er lobte natürlich unsere Freunde sehr…. 35 Jahre, das ist schon eine Hausnummer…O-Ton, aber auch der Schalker Virus wurde von ihm gegrüßt und auch gelobt…. Kann auch nicht jeder S04 Fan Club von sich behaupten…. Wir fühlten uns sehr geehrt!!!!

Dann würde der Fan Club Frankenpower zurecht mit lobenden Worten und kleinen und großen Geschenken bedacht. Ob offiziell vom FCN oder dem Clubberer Fan Club Verband….. alle waren froh an diesem Abend dabei zu sein. Mäkkes Gilles von den Eurofightern hatte ein tolles Plakat von unseren beiden S04 Fan Club kreiert und wir übergaben ein Sondertrikot vom Club, welches alle Mitfahrer, aber auch die Mannschaft des FC Schalke 04 unterschrieben hatte. Zudem übergaben wir noch für alle kleine Button´s, die die Fan Freundschaft von 3 Fan Clubs symbolisieren.

Dann ging sie ab, die Party… DJ Michael heizte den Gästen ein…. Alles war dabei…. Natürlich auch rudern zu Aloha Heja He von Achim Reichel….. das war unser Beitrag des Abends….. Auch eine Große Playback Show der Herzis war am Start und das zur Überraschung von Elmar, der davon nichts wusste und begeistert war. Gerührt war er und natürlich viele andere auch als die Herzis dann ein selbst gedichtetes Lied über die Fan Club sangen. Zur Melodie von dem Flippers … Dann wurde noch gefeiert bis spät in die Nacht. Diese Fete bleibt unvergessen!!!!

Sonntagmorgens ab 10:00 Uhr ging es weiter mit einem Frühschoppen und einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Da blieb auch wieder kein Auge trocken. Doch leider mussten wir um 14:30 Uhr die Rückreise antreten. Die dann sicher um 22:30 Uhr in Horstmar zu Ende ging.

Aber vorher wurden noch 2 Termine mit unseren Freunden ausgemacht… 09.09.23 Sommerfest in Horstmar und am ersten Wochenende im November. Da spielen unsere Knappen beim Club. Eine Fahrt ist in Planung.

An dieser Stelle nochmals Danke für alles und bleibt wie ihr seid…. Frankenpower 1988

Hier klicken für Bilder...

Hier klicken für Bilder...

 

Mainz-Tour 2023

Über 40 Schalker machten sich am Freitag auf den Weg in die Rheinland-Pfälzische

Landeshauptstadt. Bei besten Wetter gab es erst mal in der Gaststätte Bornemann ein

deftiges Frühstück und dann machen wir uns auf den Weg.

Leider hat es im Nachhinein den Abstieg nicht verhindert, doch was wir alles an diesem Tag erleben durften, wird allen in bester Erinnerung bleiben. Der Spaß auf der Busfahrt, díe sehr gute Bewirtung in der griechischen Gaststätte Olympia beim TSV Schott Mainz und dann dieses Spiel mit dem Siegtor in der 112 Minute. Kann eine Auswärtstour besser anfangen??? Nein, natürlich nicht.....LOL.

 

Bilder vom Freitag

 

Am Samstag morgen ging es dann entsprechend entspannt los. Die einen zog es schon in die Altstadt, die anderen erst mal schön in einen Biergarten am Rhein. Man probierte in geselliger Runde, ob der Alkohol noch schmeckt. Das tat er dann auch,

welch Wunder....

Gegen 14:00 Uhr stand das nächte Highlight auf dem Programm.... die Stadtrundfahrt im Gutenberg-Express. Ein wenig beengt und jemand hatte die Heizung auf der Kiste angelassen, aber interessiert und von einem Stadtführer begleitet, fuhren wir durch die Mengen an Touris. Nach einer Stunde waren wir wieder am Gutenbergplatz.

Danach suchten viele eine Skybar auf und es wurde Bundesliga geschaut.

Abends gingen wir gemeinsam in den EISGRUB Keller. Zusammen mit 1200 anderen

Gästen in der riesigen Lokation, feierten wird bei gutem Essen und bei 5 Liter Tower

hellem oder dunklem Bier. Es war eine Freude....

 

Bilder vom Samstag

 

Am Sonntag mussten wir wegen dem Marathon einige Meter zu einem etwas höher gelegenem Treffpunkt mit unserem Bus machen. Von dieser morgendlichen Wanderung mit Gepäck, waren nicht alle begeistert.  Aber da wir es nicht ganz so eilig hatten, kam schließlich auch der letzte ans Ziel. Etwas außer Atem und leicht gereizt,

aber er hat es überlebt. Auch wenn einige dagegen gewettet haben. LOL

Den schwersten Part des morgens hatte aber unser Busfahrer, der Eddy, durch die vielen Sperrungen gab es kaum ein Durchkommen zu uns. Aber nachdem er selbstständig einige Barrieren beiseite geräumt hatte, konnte er sich zu und durchschlagen. Ihm gebührt an dieser Stelle ein großes Lob. Ich glaube er hatte schon ruhigere Touren gehabt. Danke nochmals Eddy.

Von Mainz ging es dann in die wunderschön kleine Stadt Linz am Rhein. Wie der Zufall es wollte, fang an diesem Tage, ein Antikmarkt incl. verkaufsoffener Sonntag statt. Das gibt es nur 2 mal im Jahr. Auf dem Weg vom Busparkplatz zum Restaurant Alt Linz, konnten wir uns davon überzeugen, wie viele Fachwerkhäuser es in der Altstadt, rund um dem Markplatz es gab. Es war toll anzuschauen. Im Restaurant wurden wir sehr gut versorgt. Auch das Preis/Leistungsverhältnis war gut. Ist ja heut zu tage nicht mehr überall so.

Anschließend kam das letzte Highlight.... die Schiffsfahrt mit der Rheinprinzessin von Linz nach Bonn Alter Zoll. Ein wunderschönes großes Schiff mit einem gewissen Extra. Extra waren die Beleidigungen das Oberkellner bei unseren Getränkebestellungen. Ob du kleine Hexe für die Damen oder .. na du Drecksack, darfst du überhaupt schon Alkohol trinken?... es war für jeden etwas dabei. Ich bin mir sicher, sowas hat auch noch nicht jeder erlebt. Das hob diese Schiffsfahrt auf einen einzigartigen Level.

In Bonn angekommen, machten wir uns dann mit vielen schönen Erinnerung im Kopf

auf den Weg in die Heimat.

 

Bilder vom Sonntag

 

Bei allem was wir an tollen Sachen erlebt haben, ist mir vor allen Dingen eines im Kopf geblieben.... Mittlerweile sind wir ja schon mit Fans aus 3 Fan Clubs unterwegs.

Die Freunde der Eurofighter, die ja schon seid Nürnberg nicht mehr weg zu denken sind und jetzt auch noch Marc ( Laui, ne, ne, ne ne ne, dat is ne echte Cola ) und Achim aus Darfeld. Beide sind eine Bereicherung und werden mit Sicherheit bei den kommen Auswärtstouren dabei sein.

 

Ich freue mich drauf!!!!! Egal wohin uns die Reise führt!!!!

 

 

 

 

 

Winterfest 2023

hier der Zeitungsbericht :

Der Fan-Club Schalker Virus Horstmar e.V. hatte zum Winterfest in die Gaststätte „Holskenbänd“ eingeladen. Der Saal der Gaststätte war rappelvoll, als der Vorsitzende des Schalker Fanclubs Rolf Mensing  mit einem „Glück auf“ die Fangemeinde begrüßte. Es waren mehr als 100 Mitglieder gekommen, teilweise auch mit den Partnern. Wie eine große Familie präsentierten sich die Anhänger des Revierclubs, es dominierte das bekannte Schalke Blau auf den T-Shirts der Fans. In Anlehnung an das Gründungsjahr der Schalker begann das Winterfest am Samstag um 19.04 Uhr. Alle erlebten einen harmonischen Abend mit kulinarischen Genüssen, gepflegten Getränken und einem ausgiebigen Gedankenaustausch über die laufende Bundesligasaison. Fanclub Geschäftsführer Klaus Mensing berichtete von einem Zuwachs an 26 Mitgliedern seit dem Abstieg der Profimannschaft im Jahre 2021. Der Fanclub zählt jetzt 178 Mitglieder. Für seine langjährige Tätigkeit als Schriftführer erhielt Christian Flinkert ein T-Shirt und eine Eintrittskarte zum Spiel Schalke-Dortmund.  Die Treue zu den Königsblauen Schalkern dokumentierten die Fans mit dem gemeinsam gesungenen Lied: Blau und weiß ein Leben lang. Bei einer reichhaltigen, außergewöhnlich gut bestückten Tombola gab es wertvolle Preise zu gewinnen. Ein Gruß ging an diesem Abend an den befreundeten Fanclub „Frankenpower Herzogenaurach“. Der Vorstand des Fanclubs setzt sich zur Zeit wie folgt zusammen: Vorsitzender Rolf Mensing, zweiter Vorsitzender Michael Kölking, Geschäftsführer Klaus Mensing, Schriftführerin Heike Schlusen und Kassierer Reinhold Hörsting.

 

hier klicken für mehr Bilder: ++++

 

 

Wir haben ein tolles Jubiläum hingelegt. Es waren schöne Feierlichkeiten für uns Mitglieder und allen Gästen.

Allen Gästen einen schönen Dank das ihr unsere Einladung annehmen konntet und mit soviel Freude mitgefeiert habt.

Besonders unsere Freunde aus Herzogenaurach haben sich es nicht nehmen lassen und mir ihrer Showeinlage am Samstag für ein Highlight gesorgt. Nach 15 Jahren können wir sehr Stolz auf diese gelebte Fan Freundschaft sein.

Hier der Zeitungbericht:

 

Bilder von Freitag: hier klicken

Bilder von Samstag: hier klicken:

 

 

 

Auswärtstour 2022

Herzogenaurach / Nürnberg

 

Am Freitag ging es um 8.30 Uhr von Horstmar aus los. Aber bevor es Richtung Herzogenaurach ging, fuhren wir zum Vereinslokal Bornemann vom Fan Club Eurofighter '97 nach Altenberge zum gemeinsamen Frühstücken. Um 10.24 Uhr ging es dann los. Gegen 17.30 Uhr kamen wir in unser Hotel, dem NOVINA Sleep Inn Herzogenaurach an. Nach kurzem ausruhen ging es um 18.55 Uhr auch schon weiter zum Freundschaftsabend im Backhaus. Dort warteten schon der Fan Club Frankenpower Herzogenaurach auf uns. Dort gab es neben leckerem Bier und Essen auch von unseren Freunden ein Geschenk zum Aufstieg. DANKE!! SCHALKE und der FCN!!

 Bilder vom Freitag

 

Am Samstag um 9.30 Uhr fuhren wir nach Erlangen zu Enla's Keller. Dort wurden wir durch ein unglaubliches Keller-Labyrinth geführt. Bei frischen 8 Grad haben wir viele interessante Sachen gesehen und gehört, es war schon sehr beeindruckend. In einem Gewölbe durfte auch das Steigerlied nicht fehlen. Einfach nur Gänsehaut. Nach der Führung ging es wieder raus ins Warme wo wir bei frisch gezapften Bier, alkoholfreien Getränken, einer leckeren Brotzeit und Hauptspeise die Sonne genießen konnten. Um 14.30 Uhr fuhren wir zurück, aber nicht ins Hotel, denn Elmar lud uns zum letzten Heimspiel vom 1.FC Herzogenaurach  ein.

Bilder vom Samstag

  

 Am Sonntag war es so weit, der letzte Spieltag der Saison. Es ging um 9.30 Uhr los nach Nürnberg zum Freundschafts-Event im Biergarten vom Gutmann am Dutzenberg. Von da aus war es kurzes Stück bis zum Max Marlock Stadion. Wo wir neben einem tollen Spiel auch die Meisterschaft der 2. Bundesliga feiern konnten. Ein klasse Abschluss von einem klasse Wochenende mit und bei Freunden!

Bilder vom Sonntag

 

 

Spendenübergabe für die Hochwasseropfer

Der Fanclub „Schalker Virus Horstmar“ ist bekannt für sein soziales Engagement. So stellte er in den vergangenen Jahren immer wieder Geld aus der Fan-Kasse für soziale und kirchliche Einrichtungen zur Verfügung. Jetzt überraschte er mit einer großzügigen Spende in Höhe von 2.119,04 € zugunsten der Hochwasserhilfe. In dem Betrag enthalten sind enthalten die Zahlen des Gründungsjahres von Schalke 04, das Jahr 1904. „Vielen Dank an alle Spender für das großartige Ergebnis“ äußerten Rolf und Klaus Mensing vom Vorstand des Fanclubs bei der Übergabe der Spende an Kundenberater Werner Artmann von der Sparkasse Steinfurt. Er wird das Geld weiterleiten an den Schalker Fanclub Verband, der das Geld gezielt an Personen und Familien verteilt, die schnelle finanzielle Unterstützung benötigen. Rolf und Klaus Mensing bedankten sich auch bei den Clubberer Freunden aus Herzogenaurach, die sich mit 200 € an der Spende beteiligten sowie über 170 € von Nichtmitgliedern des Fanclubs.

 

Neue Bänke Für die Stadt Horstmar

Der Fan Club Schalker Virus Horstmar besteht seit 30 Jahren. Wegen der Corona-Pandemie kann zum Leidwesen der Mitglieder keine rauschende Feier stattfinden, auch alle Versammlungen fallen aus. So ganz will man aber nicht zur Tagesordnung übergehen. Der Vorstand hat beschlossen, für jedes Jahrzehnt des Bestehens eine Ruhebank aufzustellen. Die erste wurde jetzt  im Beisein von Bürgermeister Robert Wenking am Stadtwall aufgestellt. Dabei erinnerte man sich an die Gründung des Fanclubs. Die Gründungsversammlung fand im Lokal Sunke statt. Männer der ersten Stunde waren Thomas Denkler, Stefan Roters und Klaus Mensing. Vierundzwanzig Mitglieder trugen sich damals in das Gründungsprotokoll ein. Heute zählt der Fanclub 164 Mitglieder. Bürgermeister Robert Wenking lobte das große soziale Engagement der Königsblauen. Er erinnerte an die zahlreichen Spenden in den vergangenen Jahren, so an die Kindergärten, die Feuerwehr, das DRK, die Schulen und an das Altenheim. Übrigens werden für die noch zwei gespendeten Ruhebänke Aufstellplätze gesucht. Vorschläge können bei der Stadt aber auch bei den Vorstandsmitgliedern des Fanclubs eingereicht werden.

 

Winterfest 2020

hier der Zeitungsbericht unseres tollen Winterfestes

Unsere Spende in diesem Jahr

an die Jugendfeuerwehr Horstmar/Leer

 

Fan Club Tour 2019

Hier ein kleiner Bericht:

Unsere erste Tour nach Gelsenkirchen.

 

 

Am Freitag ging es nach einem guten Frühstück im Vereinslokal Sunke um 7:55 Uhr los.

40 Mitfahrer wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen. Als erstes ging ein ungläubiges

Rauen durch den Bus, als Klaus das erste Ziel bekannt gab. Eine Stadionbesichtigung im

Signal Iduna Park zu Dortmund. War natürlich eine glatte Lüge. Zwar ging es nach Dortmund,

allerdings ins Deutsche Fußballmuseum. Pünktlich um 10:00 Uhr wurde wir von zweit netten

Herren, von denen einer natürlich ein Schalker war, 2 Stunden durch das wirklich imposante

Museum geführt. Uns wurden sehr sehr viele Dinge erzählt, von denen fast alle keinen blassen

Schimmer hatten. Das meiste dreht sich, der Kürze der Zeit geschuldet, um die deutsche National

Mannschaft von den ersten Aufzeichnungen bis hin zur Gegenwart. Der Vereinsfußball konnte dann

nur kurz angerissen werden. Man kann jedem Fußballfan nur empfehlen sich das mal selber

anzuschauen. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es dann zum nächsten Ziel des Tages. Zur Zeche Zollverein

in Essen. Auf dem riesigen Areal der deutschen Bergbaukultur wurde allen bei einer Fahrt in

niedlichen Elektrobussen, nahe gebracht, wie das damals in den Hochtagen so gehandhabt wurde …..

das schwarze Gold aus der Tiefe an die Sonne zu fördern. Es war überwältigend …..

Dann ging es zum Hotel MONOPOL in GE Buer. Tolles Hotel, leider mit Aussenresidenzen, die dann

doch 50 Meter entfernt waren. Dafür TOP Zimmer, nettes Personal und super Frühstück. Kann man

nur weiterempfehlen.

Nachdem man in Buer das ein oder andere Glasbiergeschäft getestet hatte, fuhr man mit Taxis zum

Bülser Hof, in die Taubestrasse. Das großzügige Gastzimmer waren für die hungrigen Seelen die

Tische lieblich gedeckt. Freundlichst begrüßt von den beiden netten Bedienungen Danny und Jacky,

bekamen wir die ersten Bierchen in Rekordzeit serviert. Dann wurde das Buffet aufgebaut und es

blieben keine Wünsche offen… Rindersuppe, Kartoffelpfuffer mit Lachs als Vorspeise…..

Schweinlendchen Braten… usw…. ÜBERRAGEND. So was von lecker…. Nach dem Essen wurde noch

bis tief in die Nacht gesof…. äääh ….gefeiert. Tolles Lokal…. Gerne wieder….

Bilder von Tag 1

Am Samstag, fuhren wir zusammen um 9.38 Uhr mit der BOGESTRA nach Schalke zur Grillostrasse.

Dort nahmen ab 10.04 Uhr an einer Schalker Mythostour Teil. Olivier Kruschinski ist der

Verantwortliche Leiter und mit ihm traf man sich an der St. Josephs Kirche in Schalke.  Es wurde eine

kleine zeithistorische Reise durch unsere königsblaue Vergangenheit, ein

Spaziergang durch Deutschlands bekanntesten Stadtteil. Fast alles was uns Oli nahe brachte war für

uns neu. Eine Fülle von geschichtlichen Fakten wurden von ihm in einer ganz tollen Art vermittelt.

Zu sehen gab es auch natürlich genug…. Das Kirchenfenster von St. Barbara, die Schalker Meile, die

Glück Auf Kampf Bahn…. Und wir waren am berühmten Schalker Markt. Ja den gibt es wirklich, nur

kaum einer weiß wo er ist. Wir wissen es jetzt! Wir waren da! Noch einmal von dieser Stelle ein

großes Kompliment an Oli. Wer das auch mal erleben möchte, der schaut mal hier nach: www.mythosschalke.de

Ab 13.00 Uhr ging es dann zur Kneipe des SVCF auf P7 direkt an der Arena. Reserviere Plätze und ein

Erinnerungswimpel warteten dort auf uns. Dort gab es natürlich auch gekühlte Getränke und was

gegen den kleinen Hunger. Anschließend zum Spiel gegen die Frankfurter Eintracht. Welches wir

dann sehr unglücklich und unverdient in der 99. Minute per Strafstoß verloren.

Aber zum langen Trübsal blasen blieb uns nicht viel Zeit.  Pünktlich um 19.15 Uhr stand der Bus vorm

Hotel und brachte uns zum letzten Ziel an diesem Tag. Es ging nach Hattingen und alle staunten nicht

schlecht, was denn an Hattingen besonders wäre? Nun…. Die Altstadt…. Die fast komplett aus

mittelalterlichen Fachwerkhäusern besteht. Diese wunderschöne Altstadt wurde uns bei einer

Nachtwächterführung gezeigt und wir wurden mit historischen Geschichten gefüttert.

Gefüttert wurden wir auch nach der 60 minütigen Führung im Fachwerk Gasthaus „Zur Alten Sonne“.

Essen im Überfluss…. Deftig und sehr lecker…. lecker Bier gab es natürlich auch reichlich….

Eine rundum gelungene und nicht alltägliche Abendveranstaltung, so der allgemeine Tenor.

Bilder von Tag 2

Am Sonntag nach dem Check Out ging es nach Duisburg. Dort wollten wir eine Hafenrundfahrt

machen. Diese war aber nach Ankunft in Duisburg und den Navigationskünsten unseres Busfahrers

in großer Gefahr. Auch in Duisburg gibt es Straßen die nur bedingt für die Größe eines 50er Busses

gebaut wurden. Glücklicherweise funktionierte der Rückwärtsgang ohne Probleme …..

Wir waren dann doch pünktlich an der Anlegestelle im Hafen und wurden um 12.15 Uhr freundlichst

Von einem netten aber merkwürdig gekleideten jungen Mann begrüßt. Er trug so ein roten Lappen

da stand irgendwas von München… auch egal…. Jeden falls legten wir bei bestem Wetter ab. Viele

Info´s zum Hafen sowie ein Mittagessen in flüssiger Form haben wir auf dem Schiff bekommen. Es

war eine wunderbare Sache ….

Gegen 15.30 Uhr steuerten wir dann das letzte Ziel unsere Tour an. Es ging nach Marl zu Holger

in die Gaststätte Dreewer und Scheer. Schnell war der Biergarten in Beschlag genommen. Wenig

später wurde dann das bestellte Buffet eröffnet. Saulecker wie immer bei Holger. Gegen 18.00 Uhr

fuhren wir dann zurück in die Heimat. Dort endete dann eine Fahrt die den Mitfahrern hoffentlich

noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

Bilder von Tag 3

 

 

 

 

Hier der Zeitungsbericht vom Winterfest 2019

 

 

Zeitungsbericht zur Mitgliederversammlung 2018

 

Sommerfest und Spende 2018

Der Fan Club Schalker-Virus e.V Horstmar ging anlässlich seines Sommerfestes on Tour. Während die Fans gewöhnlich mit dem Bus in die Arena auf Schalke fahren, wählten sie jetzt als Transportmittel den St. Gertrudis - Express, einen Planwagen. Die Fahrt führte in den Ortsteil Leer. Dort wartete an Schmeddings Mühle zunächst ein Kuchenbuffet auf die Teilnehmer. Norbert Möllerfeld, ein Vorstandsmitglied des Leerer Heimat- und Mühlenvereins, informierte über die Immobilien, die dieser Verein unterhält. Es sind Schmeddings Mühle, Jannings Mühle und der Müllerkotten, alle am Leerbach gelegen. Bei der Besichtigung von Schmeddings Mühle konnten alle die ehemalige Technik des Mehlmahlens nachvollziehen. Rolf Mensing, Vorsitzender des Schalker Fan-Clubs überreichte eine Spende an den Mühlen- und Heimatverein und dankte gleichzeitig Josef und Annette Deitermann für die Bereitstellung der Scheune fürs Kaffeetrinken. Beim Dart-Spielen versuchten alle ihr Glück. Der Abend klang im Clubhaus am Horstmarer Sportgelände in gemütlicher Runde aus.

Foto Neugebauer

Rolf Mensing überreicht die Spende an Norbert Möllerfeld, links mit Blumenstrauß Annette Deitermann, daneben Josef Deitermann.

hier geht es zu weiteren Bildern

Augsburgtour 2018

 zu den Bildern

 

23.04.2018

Christian Heidel, Axel Schuster und Stefan Gesenhues zu Gast bei uns.

  Hier sind die Bilder

 

 

Mitgliederversammlung 2017

Am 30.10.2017 begrüßte  der 1. Vorsitzende Rolf Mensing rund 55 Mitglieder des Schalker Virus Horstmar zur jährlichen Generalversammlung im Vereinslokal Sunke. Mit Blick auf das zurückliegende Geschäftsjahr zeigte sich der Vorstand rundum zufrieden. Der Club sei sehr gut aufgestellt und auch die Beteiligung an den Fahrten zu den Heimspielen des FC Schalke 04 ist stark wie immer. Bei den anstehenden Wahlen wurden beide Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Dementsprechend übernimmt Michael Kölking für zwei weitere Jahre das Amt des 2. Vorsitzende und Klaus Mensing für ebenfalls zwei weiter Jahre das Amt des Geschäftsführers. Für das kommende Jahr wurden den Mitgliedern einige Termine mitgeteilt: Am 13. Januar 2018 findet das jährliche Winterfest im Restaurant Holskenbänd statt und vom 04. – 06. Mai 2018 führt es die Mitglieder zum Auswärtsspiel nach Augsburg. Ebenfalls ist wieder ein Besuch beim befreundeten Fanclub in Herzogenaurach geplant. Nachdem die Veranstaltung beendet wurde, ließen die Mitglieder den Abend noch in gemütlicher Runde gemeinsam ausklingen.

Die nächsten Termine in der Bundesliga sind am 19.11. gegen den Hamburger SV und am 03.12. gegen des 1.FC Köln für beide Spiel sind alle Karten vergriffen.

Am 13. oder 13.12. spielen die Schalker Knappen gegen den FC Augsburg. Hier sind noch reichlich Karten vorhanden.

Spende 2017

 

Herzogenaurach Altstadtfest

Juni 2017

Hier die Bilder

 

 

Auswärtstour nach Freiburg

2017

Hier die Bilder

 

Artikel in der MZ vom 16.08.2016

E!!!!!

Der Vorstand bedankt sich bei allen die zu diesen gelungenen Fest beigetragen haben.

Ein besondereht natürlich an unsere Freunde vom

Fan Club Frankenpower aus Herzogenaurach.

DANKE FÜR ALLES.

Bildergalerien:

Freitag

Samstag

Hier der Reisebericht der Clubberer!!!

saugut!!!!

 

Spende 2016 Zeitung.html

 

Auswärtstour nach Heidelberg 2016

hier ist der link:

Letztes Saisonspiel

Frühschoppen in Marl

Bildergalerie

 

Winterfest 2016

hier klicken zum Bericht der WN


Generalversammlung

2015

Am 13.11.2015 versammelten sich 31 Mitglieder des Fan-Clubs im Vereinslokal Sunke zur Jahreshauptversammlung. Unser erster Vorsitzender Rolf Mensing führte durch die Versammlung und konnte als besonderen Gast unseren Bezirksleiter Dieter Brand begrüßen. Dieter berichtete von den aktuellen Geschehnissen rund um den SFCV sowie der problematischen Kartenabnahme von Auswärtskarten.

Neben einer zufriedenstellenden Kassenlage berichtete Geschäftsführer Klaus Mensing von den anstehenden Terminen in 2016. Besonders waren hier das Winterfest am 16.01.2016, die Auswärtsfahrt nach Heidelberg zum Spiel gegen Hoffenheim vom 13. – 15.05.2016 sowie das 25. Jubiläum des Fan-Clubs am 13.08.2016 zu nennen. Aufgrund des Anstieges der Buspreise musste Klaus von einer unumgänglichen Erhöhung auf 10,00 Euro pro Fahrt für Mitglieder berichten.

Veränderungen gab es im Rahmen der Wahlen. Nach langjähriger Vorstandsarbeit stellte Guido Ernesti seinen Posten als zweiter Vorsitzender zur Verfügung. Gewählt wurde Michael Kölking zum neuen zweiten Vorsitzenden. Den Posten als Schriftführer übernimmt Christian Flinkert. Die erwartete Wiederwahl gab es für den Geschäftsführer Klaus Mensing. Er geht im Jubiläumsjahr somit auch in sein 25. Vorstandsjahr.

Nach Abschluss der Versammlung verweilten die Mitglieder noch einige Stunden zusammen um über ihren S04 zu philosophieren.

 

 

 

 

Generalversammlung

2014

 

 

Einen harmonischen Abend mit jeweils einstimmigen Wiederwahlen auf den Vorstandsposten erlebten die rund 50 Mitglieder des Fanclubs „Schalker Virus“, die der Einladung zur Jahreshauptversammlung in die Gaststätte Sunke gefolgt waren. Die Treue zu den Königsblauen Schalkern dokumentierten die Besucher beim gemeinsam gesungenen Lied „Blau und weiß ein Leben lang“. Der Bezirksleiter der Schalker Fan-Clubs Dieter Brand informierte über Neuigkeiten rund um den Schalke 04.

„Wir können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken“ freute sich Geschäftsführer Klaus Mensing. Man habe auf insgesamt 22 Fahrten insgesamt 900 Fans zur Schalker Arena gefahren und die Kontakte zum Proficlub gepflegt. Auch die Finanzlage stimmte, wie Kassierer Reinhold Hörsting erläuterte. Klaus Mensing hatte in seinem Geschäftsbericht noch einmal die Höhepunkte des vergangenen Jahres aufgelistet. Dabei vergaß er auch nicht die guten Kontakte zum Fan-Club Frankenpower des FC Nürnberg in Herzogenaurach zu erwähnen.

Die Mitglieder sind mit ihrem Vorstand zufrieden, dem von allen Seiten ein dickes Lob ausgesprochen wurde. So wurden der Erste Vorsitzende, Rolf Mensing, Schriftführer Michael Kölking sowie Kassierer Reinhold Hörsting in ihren Ämtern bestätigt.

Das Winterfest in der Gaststätte „Holskenbänd“ ist für den 24. Januar geplant. Zum achten mal fährt der Fanclub zu einem Spiel der Schalker gegen Hertha BSC. Diese Fahrt ist für den 13. März geplant. Hingewiesen wurde zudem auf das 25-jährige Bestehen, das 2016 ansteht. Die Vorbereitungen dazu sind bereits angelaufen. So möchten die Verantwortlichen einen Spieler der Euro-Fighter einladen, also aus jener Mannschaft, die im Jahre 1997 für Schalke den Europapokal gewann.

Bericht aus der WN vom 02.11.2014

Winterfest 2014

hier klicken

 

Generalversammlung

2013

hier der Bericht vom 04.11.2013

hier klicken

 

Zeitungsbericht vom Sommerfest

und

Spende 2013

hier klicken

 

Juli 2013

Eine einzigartige und unvergessene Fahrt

nach Herzogenaurach

zum 25 jährigem Jubiläum des

Fan Club Frankenpower 1988

Vielen Dank an den gesamten Fan Club Frankenpower 1988

für diese tollen 3 Tage mit euch.

Hier die Fotos der Tour

Hi1. FC Nürnberg!!!!

http://www.fcn.de/news/artikel/25-jahre-frankenpower-aus-herzogenaurach/

 

Generalversammlung

2012

hier der Bericht vom 02.11.2012

hier klicken

 

Auswärtstour nach

 Nürnberg

und

Herzogenaurach

Es war einfach eine geile Tour.

Dank auch an Elmar und seinen Clubberern

Hier sind die Bilder

Tag 1

Tag 2

Tag 3

 

 

Rückblick auf ein unvergessenes Jubiläum

 

jetzt, mit ein paar Tagen Abstand möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstand bei euch allen bedanken. Für euren Einsatz, eure Hilfe, um so ein Jubiläum hinzubekommen, wir es am Wochenende geschafft haben. Wir sind gerade zu mit großem Lob überschüttet worden. Sei es von den geladenen Fan Clubs, den Sponsoren, den Vereinen aus Horstmar oder den geladenen Gästen.  Alle waren sich einig…. es war ein super Ding. Das Ganze konnte aber nur so hinhauen, weil wir ALLE zusammen angepackt organisiert und gearbeitet haben. Es ist schön zu wissen, das wir so eine starke Gemeinschaft sind. Deswegen können wir uns ALLE auf die Schultern klopfen ( lassen ).

 

Hier sind die ersten Fotos

Die Zeitungsberichte der MZ und WN

 

Hier ein link zum Bericht von Elmar aus Herzogenaurach

 

 

Winterfest 2011

Hier sind einige Fotos unseres Winterfestes am 08.01.2011

 im Restaurant " Zum Holskenbänd "

Es war ein gelungenes Fest, welches wir diesmal mit unseren Freunden aus Herzogenaurach gefeiert habe. Klasse, das die Clubberer dabei waren.

Tolles Essen, toller Service...Dank an Basti Roters und seinem Team. Super Musik vom DJ Team ....und die wahnsinns Stimmung war perfekt. Bis tief in die Nacht wurde zusammen gefeiert und gesungen und getanzt. Manchmal auch mit einem Stuhl auf dem Kopf. Warum auch immer?????!!!!

 

Hier geht es zu den Fotos

 

19.03.2010

Auswärtstour nach Hamburg

Nach einem, wie immer, sehr guten Frühstück im Vereinslokal Sunke ging es dann mit Erwin Schwartenbeck zügig in Richtung Hamburg. Die Fahrt verlief ruhig und staufrei. Um ca. 14.00 Uhr erreichten wir unser Hotel Panorama Inn in HH-Billstedt. Es war ein gutes Hotel, welches direkt vor der Tür ein Cafe Einstein hatte. Dieses Cafe Einstein war einfach herrlich. Gutes Essen und große günstige  Cocktails...was will man mehr.

Am Samstag stand die große Stadtrundfahrt an. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Andree Zipfel, der diesen Nachmittag ganz hervorragend leitete....er zeigt uns alle wichtigen Sehenswürdigkeiten der Hansestadt. Ich bin mir sicher das es keinem langweilig wurde. Nach 4 interessanten Stunden ging es weiter mit der Hafenrundfahrt. Bei den äußerst witzigen Kommentaren von Kapitän Blaubär und leckerem Flensburger, sind wir in Begleitung von Hubert Roters Klängen auf seinem Schifferklavier singend durch den Hafen geschippert. Ein Heidenspaß war das!!!! Zum krönenden Abschluss kehrten wir im Brauhaus Gröninger ein. Dort wurden wir super lecker beköstigt und konnten 4 Stunden das süffige Eigenbraü genießen. Für mich das Highlight dieses Tages.

Vielen Dank auch an Erwin Schwartenbeck. Er brachte uns uns überall hin wo wir wollten und war sich auch nicht zu Schade zweimal uns vom Brauhaus sicher wieder zum Hotel ( Cafe Einstein ) zu fahren.

Am Sonntag fuhren wir nach einem ausgiebigen Frühschoppen in den Räumlichkeiten des FC St. Pauli zum Spiel unserer Knappen gegen den HSV. Das war der einzige Wehrmutstropfen an dem Wochenende. 2 Punkte liegen gelassen. Aber egal....die Fahrt war einfach spitze!!!

Hier sind die Bilder der Fahrt

 

16.01.2010

Treffen und Party mit den Club Fans

Hier könnt ihr einige Bilder des Treffen unserer Freunde des 1. FCN Fan Club Frankenpower Herzogenaurach anschauen. 9 Unentwegte haben die lange Reise auf sich genommen und sind an Samstag vor dem Spiel gegen den Club in Horstmar angekommen. Untergebracht habe wir sie im Hotel/Restaurant " Zum Holskenbänd. Abends haben wir uns dann bei Otto und Elke Mensing im Partykeller getroffen und bis spät in die Nacht so richtig die Sau raus gelassen. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass sie es endlich geschafft haben, nach Horstmar zu kommen. Es war einfach Spitze mit den Jungs und Mädels. 1000 Dank auch nochmals für die 30 Liter vom dunklen Bier welches die Franken uns mitgebracht haben....leider war es nur viel zu schnell alle!!!

hier ist das Ergebnis:

 

Hier ein interessanter Bericht

aus der Münsterschen Zeitung vom 14.01.2010

hier der link:

 

09.01.210

Winterfest 2010

Hier findet ihr einige Fotos von einem super Winterfest. Es war toll und es passte alles.

Nur schade das einige wegen dem schlechten Wetter nicht kommen konnten.

Ein besonderes Lob an dieser Stelle an unsere neuen DJ´s Michael und Udo.

Die beiden haben wirklich klasse aufgelegt.

Dank auch an das Service Team vom Holskenbänd.

hier geht es zu den Bildern

 

 

 

Bericht in der WN vom Spiel gegen Hannover 21.11.2009

hier klicken!

 

 

Unsere Auswärtstour 2009

nach Berlin

hier sind schon mal einige Bilder:

 

http://sports.webshots.com/album/572599411onFwkr

 

 

 

Bericht von unserem Hallenturnier 2008

 

hier ist der Link:

http://www.westfaelische-nachrichten.de/lokales/kreis_steinfurt/horstmar/815918_40_Tore_in_18_Spielen.html

 

 

 

Zeitungsbericht

unserer Spende 2008

Unsere Spenden in Laufe der Jahre

 

Bilder vom Sommerfest 2008

 

Zeitungsbericht des Fantreffens 2008

in Herzogenaurach beim

Fan Club Frankenpower

Bilder der Nürnbergfahrt

Dank an Suse für die Bilder. Das Passwort ist   Null-Vier

 

_______________________________________________

Hier gibt es Fotos von unserer  Münchenfahrt

Es war wieder eine super Fahrt, nur leider hat schon wieder der Fußball gestört!!!!

Dank auch von hieraus an den

1.FC Nürnberg Fan Club

Frankenpower Herzogenaurach

es war ein tolles Treffen mit den Clubberern

hier geht es zum Bilderalbum

Hier der Zeitungsartikel aus :

Fränkischer Tag, Samstag, 31.März 2007

Wenn das nicht geil ist, weiß ich es auch nicht... da wird unser Schucki noch zum Star in der fränkische Lokalpresse...

im wahrsten Sinne des Wortes " Lokal-Presse "

 

________________________________________________

Bericht von der Generalversammlung vom 05.11.06

 

 

Frank Rost...war bei uns

und es war super!!!!!!

Ich denke wer dabei war und den Frank in seinem ganzen Auftreten und in seiner lockeren und ehrlichen Art erlebt hat, wird mit mir einer Meinung sein.....einfach ein toller Typ. Was mich besonders beeindruckt hat, war, das er auch nicht mit Kritik dem S04 gegenüber gespart hat. Alles was er zu sagen hatte kam sympathisch und ehrlich rüber. Respekt! Hier sind schon mal einige Bilder vom Samstag.....es würde auch mal eure Meinung über den Spielerempfang interessieren.....schreibt doch bitte ein paar Zeilen in unser Gästebuch. Der Vorstand möchte sich auch an dieser Stelle bei allen Helfern herzlich bedanken. Ich denke wir haben uns sehr gut an diesem Nachmittag verkauft. Wer noch Bilder gemacht hat, möge diese mir bitte zu Verfügung stellen. Ich werde dann hier noch ein großes Album von allen Bilder zusammenstellen.